Finden Sie es gut das die IHK Mütter bei der Selbstständigkeit behindert

Dienstag, 21. Juli 2009

Überraschender Führungswechsel im Radisson Blu und Hanse-Dom in Stralsund

Die Meldung schlug ein wie eine Bombe. Nur sechseinhalb Monate, nachdem der Österreicher Michael Waldbrunner (45) als neuer Generalmanager des Hanse-Doms und des Hotel Radisson Blu am Grünhufer Bogen vorgestellt wurde, musste er am Freitag überraschend seinen Stuhl räumen.

Stralsund Die Berliner Mark Hotels & Resorts als Eigentümer und Betreiber haben sich „für einen konsequenten Schnitt“ entschieden“, wurde gestern mitgeteilt. Auch Stellvertreter Oliver Zarndt sei abberufen worden.

Nachdem seit Mai die Stuttgarter Deyle-Gruppe nicht mehr zu den Gesellschaftern der Freizeiteinrichtung gehört, ist das eine Entwicklung, die viele Stralsunder mit Sorge betrachten. „Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht“, erklärte Bodo Sikora, Geschäftsführer der Mark Hotels & Resorts GmbH. Ursache seien unterschiedliche Auffassungen zum Betrieb und der mittelfristigen strategischen Ausrichtung von Hanse-Dom und Hotel gewesen. Die Eigentümer würden auf eine konsequente Wachstumsstrategie setzen, wobei „auch die Entwicklung innovativer Produkte“ im Mittelpunkt stehe. Bis zur Ernennung einer neuen Direktion soll Tamara Kupsch, langjährige Assistentin der Geschäftsführung der Mark Hotels, kommissarisch die Geschäfte führen.

Bei Mitarbeitern und Partnerunternehmen herrschte gestern Ratlosigkeit. Nichts habe auf so einen Schnitt hingedeutet. „So einen schwarzen Freitag möchten wir nicht nochmal erleben“, sagte eine Mitarbeiterin. Ob zu „unterschiedlichen Ansichten“ auch Preiserhöhungen gehören, kann nur spekuliert werden. Fakt ist, dass seit Samstag der Wochenendzuschlag für Gäste des Freizeitbades von 50 Cent auf zwei Euro erhöht worden ist. Quelle: www.ostsee-zeitung.de

Keine Kommentare: